Aktuelles und Ankündigungen

Nächste Badetage:

27. Dezember ab 18 Uhr / Oberdorfstrasse 42, Winterthur Wülflingen

Nach langen Sitzungen Anträgen und Diskussion kommt es wohl bald zum ersten offiziell bewilligten Brunnen:
Es sind alle ganz herzlich eingeladen, sich im warmen Wasser weich zu kochen. Ebenfalls sehr willkommen sind auch alle Menschen, die schon vor 18 Uhr eine Aufwärmgelegenheit suchen: Die Pumpe wird ab früh morgens betrieben und es braucht den ganzen Tag über Menschen die mal 30 Minuten in die Pedalen treten. Dafür sind wir froh, um kurze Kontaktaufnahme im Voraus. So können wir das ein wenig koordinieren!

Vorabinformationen:

  • Mitbringen: Badetücher, Bademantel , Badekleidung sowie warme, gemütliche Kleidung (Es können Wartezeiten ausserhalb des warmen Wassers entstehen, eine Umkleidekabine ist vorhanden)
  • Hygiene: Der Brunnenzufluss ist ausgeschaltet, das Wasser wird nicht gechlort oder ähnlich. Deshalb ist es für alle am angenehmsten, wenn wir Rücksicht bezüglich Hygiene nehmen. Zuhause duschen wird empfohlen. Vor Ort ist eine kalte Dusche vor dem erstmaligen betreten des Brunnens eine Baderegel! 

________________________________________________________________________________

29. Dezember ab 18 Uhr / Tösstalstrasse 239, Winterthur Seen

________________________________________________________________________________

6. Januar / Winterkino / Rikon im Tösstal

Freundlicherweise durften wir den Platz der Spielwerkstatt Nikon benutzen, um unsere Badewannen so wunderbar gold glänzend herzurichten. Dafür sind wir sehr dankbar und möchten uns gerne revanchieren indem wir ein paar ganz exklusive Kinoplätze in eben diesen Wannen anbieten:
https://www.schoentalkino.ch/

________________________________________________________________________________

10. Februar ab 16 Uhr / Kraftfeld Winterthur

Gemeinsam mit dem Verein Strange Journey veranstalten wir ein Vereinsfest im Kraftfeld. Von 16-22 Uhr gibt es diverse Wellness Angebote mit heissen Badewannen, Sauna, Massage-Ecke, Yogastunden, Gesichtsmasken, Ruheraum und Erzählungen.
Ab 22 Uhr werden bis in die frühen Morgenstunden die gelockerten Glieder nochmals ordentlich durchgeschüttelt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vergangene Badetage:

28. Oktober 2023 / Güterschuppen Töss
Das Saisoneinheizen für den Winter 23/24. Die Technik wurde aus dem Keller geholt, fachmännisch geprüft und neue Brunnenheizer:innen ausgebildet.

3. März 2023 / Güterschuppen Töss
Da im Winter 22/23 vom Stadtrat und dem Stadtwerk nicht mehr mit einer Bewilligung zu rechnen war, wichen wir auf privaten Grund aus und heizten überbrückend Badewannen.

27. Dezember 2022 / Concordia Brunnen

Dorfkern Veltheim (Ecke Bachtelstrasse / Feldstrasse)

Abgebrochene Veranstaltung

Ja, wir eröffnen die Saison gerade mit einem der schönsten Brunnen in Winterthur. 

Hier ein Kurzabriss unserer Sicht zur Intervention des Stadtwerks Winterthur und der daraus resultierenden Absage.



Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, verschicken wir eine Erinnerungs-Email. Schreibe uns, wenn Du diese auch erhalten willst.